News Ticker Zeltlager 2016

Hallo zusammen,

hier will ich versuchen Euch auf dem laufenden zu halten. Heute ist Dienstag der 21.06.2016 und morgen geht es dann für den Vortrupp schon los ins Zeltlager an den schönen Tankumsee.

In ganz Deutschland wird heute Abend Fußball geguckt und der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt. In ganz Deutschland?

Nein.

In Northeim treffen sich die Jugendfeuerwehren des BA OST pünktlich um 18.00 Uhr zum Anpfiff um den 40 Tonner zu verladen. Mal sehen wie schnell wir in diesem Jahr das Verladen hinbekommen. Da wir das Spiel nicht sehen können, werden wir einen MTW auf den Platz stellen und über die Außenlautsprecher das Spiel verfolgen können.

Morgen früh um 09:00 Uhr, also kurz bevor es für Euch die Zeugnisse gibt, sind wir vom Vortrupp schon auf dem Platz in Gifhorn um Euer Zeltlager vorzubereiten. Das bedeutet erstmal den 40 Tonner wieder komplett abladen ?

Dann beginnen wir mit dem Aufbau. Schlafzelte, Aufenthaltszelte, Küche, Kantine, Discozelt, Lager(Z)leitung, Duschzelte usw.

Die Zeit ist jedes Jahr knapp, denn am Freitag reist ihr ja schon an. Ich denke aber wir werden es wie in den letzten Jahren pünktlich schaffen.

Euer
Schmacko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.