Einsätze

Einsätze im Zeltlager Lippesee 2015

1.    24.07.2015 – 15:35h Hilfe 0,5 Türöffnen, Eingesetzte Kräfte: Lagerleiter
Zu einer technische Hilfe kam es gegen 15:30, als der Lagerleiter zu einer nachbarschaftlichen technischen Hilfe alarmiert wurde. Einer unserer anliegenden Camper hatte sich aus seinem Wohnwagen ausgeschlossen und der Lagerleiter konnte mit seinem technischen Wissen für schnelle Abhilfe sorgen. Der Wohnwagen konnte ohne Beschädigung wieder geöffnet werden.

 

2.    25.07.2015 – 12:55h Brand 2, Gartenlaube im Vollbrand: Eingesetzte Kräfte: OrtsBM Höckln, OrtsBM Lindau, OrtsBM Gillersheim, OrtsBM & stellv. OrtsBM Laho, STJFW NOM, OrtsBM Fredelsloh, RA Gan & SanH Berka, Leiter Presse ZL, Leiter Bauhof Höckln, im späteren Verlauf noch Löschzug Sande, C-Dienst Paderborn und WAL NORD, POL, Platzwart & Sohn.
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Mittag zu einem Brand in einer Dauercamperparzelle. Durch das besonnene und schnelle Eingreifen der vor Ort anwesenden Führungskräfte der Jugendfeuerwehren Landkreis Northeim, Brandabschnitt Ost, konnte eine Ausbreitung auf die gesamte Laube und die umliegenden Parzellen bzw. den gesamten Campingplatz verhindert und letztlich das Feuer gelöscht werden. Die Feuerwehr Sande und die BF Paderborn löschten dann noch die letzten Glutnester und konnten die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Brandausbruchsstelle war vermutlich im Bereich eines Pavillons mit angrenzendem Jacuzzi. Zum Einsatz kamen neben 6 Feuerlöschern, 3 Gießkannen auch noch zwei Gartenschläuche und ein Blumentopf. Weiterhin wurde durch die strategische Platzierung von Einweisern durch die Jugendwarte des Zeltlagers die Anfahrt zur Parzelle für den LZ Sande und die BF Paderborn erheblich erleichtert. Der Selbstschutz wurde durch den lagereigenen Rettungsassistent und seiner Sanitäterin sichergestellt.DSC_4970 DSC_4971 DSC_4972 DSC_4973 DSC_4974 DSC_4975 DSC_4976 DSC_4977

DSC_4977 DSC_4978 DSC_4979 DSC_4980 DSC_4981 DSC_4982 DSC_4983 DSC_4984 DSC_4985 DSC_4986

3. Hilfeleistung klein

5f771fa7ad7df36fe39ca18d7294489d 921879a88fcf267d536ca654b79c684e.